Hannover-Koeln


The WeatherPixie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von bildschirmtier. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.


http://myblog.de/hannover-koeln

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dienstag, 01. September 2009

SALAT!!!

 

Hätte mir jemand vor zwei Jahren gesagt, dass ich mal Salat LIEBEN werde, gar selbst welchen MACHEN werde, gar Salatartiges IM HAUS HABEN werde - ich hätt's ja nicht geglaubt. Kein Wunder, Salat war ja bislang eher geschmacksneutral, EISkalt und lieblos zubereitet. Ob das Salatbuffet in der Firma (KALT!) oder eben die Salate, die es so in Kneipen gibt... die ja meist aus Eisbergsalat (macht Masse), einer geviertelten Tomate (meist nur HELLrot, eiskalt UND geschmacksneutral), ein paar noch aneinanderhängenden Scheiben Gurke (natürlich MIT Schale), einem Esslöffel Dosenmais und VIELLEICHT noch einem rücklings aufgeschnittenen  Paprikaviertel (natürlich GRÜN) besteht. wenn man die teurere Variante wählt, kommt noch ein hartgekochtes Ei dazu, und dann noch die obligatorische Joghurt-Knoblauch-Dressing.

BÄH.

 Oder früher - KOPFsalat. da wurden dann Salz und Pfeffer drangehauen, Essig und Öl drübergeschüttet, vielleicht noch ein Spritzer Zitrone - und das sollte dann schmecken. Ja, kein Wunder, dass man da zum Salatmuffel wird... Heutzutage würde ich NIEMALS das Dressing über dem Salat anrichten, dazu gibt's doch kleine Becher oder Tassen... 

Gut - heute, nach einem Besuch im Handelshof, gibt es diese Vitaminbombe:

 Lecker. Besteht aus 1x Romana-Salatherz, 1/2 Gurke, 1 Packung Datteltomaten, div. Sprossen, 1/2 Päcksche 'Salakis'-Schafskäse. Okayokay - beim Dressing habe ich geschummelt - das ist 'Gartenkräuter' von Knorr. Aber das mit dem Dressing, das lerne ich auch noch

 

Ansonsten - regnet es sich grad ein draußen - denn ich habe NACH dem Besuch im Handelshof die Schleuder waschen lassen...

 

 

1.9.09 18:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung