Hannover-Koeln


The WeatherPixie
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von bildschirmtier. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.


http://myblog.de/hannover-koeln

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sonntag, 21. September 2008

MEHLTAU!!

 WOHER, um alles in der Welt, bekommt ein Phlox MEHLTAU? Und eine Weide?

MEHLTAU ist die rosenmäßigste aller Krankheiten, so rosenmäßig, dass es nur ROSENschädlingsbekämpfungsmittel dafür gibt... wie man uns gestern im Obi sagte, Jeannette und mir.

Also nahmen wir das Kram mit nachhause, ist ein Kombikram, je nach Befall nimmt man beides oder nur das Anti-Mehltau-Zeugs. Da wir außer Mehltau noch Läuse und Raupen haben... habe ich dann vorhin das Zeug nach Anweisung kombiniert und die milchige Brühe per Ein-Euro-Sprühflasche großzügig verteilt. An unserer Weide fand ich neben Mehltau auch noch ein bis auf das 'Gerippe' abgefressenes Blatt, und an dem darunter hingen unzählbare Raupen. 'Igitt', sagt die Frau, die in der Küche zwei Behälter mit lebenden Blutegeln stehen hat (ja, wirklich!).

Den Vormittag haben Jeannette und ich übrigens in der Bahn verbracht - wir wollten auf den Kinderflohmarkt im RheinCenter, das ist am anderen Ende von Köln, aber von uns durchgehend mit der 1 zu erreichen. Leider begrüßten uns zwei nette Herren, die uns mitteilten, dass der Flohmarkt ausfallen müsse - die Anwohner hätten massive Bedenken wegen ihrer Sonntagsruhe angemeldet, und so könne man diesen regelmäßigen Flohmarkt, der übrigens auch noch einen guten Zweck bedient, dieses Jahr NICHT durchführen. Nö, klar - die Bonzen, die da drumherum wohnen, haben natürlich 'ne Lobby... Nunja, das lassen wir mal so stehen. Wir sind dann also wieder zurück, ein Vorteil war, dass wir noch über die Deutzer Brücke konnten und eben NICHT auf die 3 oder 4 ausweichen mussten. Auf der Deutzer Brücke ist nämlcih ein Straßen fest, heute ist Weltkindertag, der in Köln riesig gefeiert wird. Wenn auch nicht mit einem Flohmarkt...

Wir haben auf dem Rückweg noch Brötchen mitgebracht und bei Jeannette gab's unser erstes aber der Kinder zweites Frühstück. So habe ich mich quasi das gesamte Wochenende dort durchgef*essen, aber dafür auch gestern die Kids mit bespaßt, als Manu auf einem Kongress war. Und eben habe ich einen feinen, zweistündigen Mittagsschlaf gemacht. Denn wir waren ja schon UM ACHT UHR heute morgen gestartet... 

21.9.08 15:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung